Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

21. Oktober 2018, 05:00

Offline
 Betreff des Beitrags: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 05:00 
||
Benutzeravatar
Registriert: 10.2018
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hallo,
Mein Name ist Tom.
Ich bin ein sehr alter Freund vom Piedro.... Nein, ich bin nicht sehr alt! Aber unsere Freundschaft, die geht schon zurück auf.... lass mich jetzt nich lügen... 1978/79...

Über die Jahre haben Peter und ich den Kontakt verloren - er ging nach Österreich, ich nach Neuseeland.
Da bin ich jetzt seit 2004.
War zwischenzeitlich mal wieder in Deutschland, dachte es sei dort besser - rein Job mäßig - aber, ich stellte fest das entweder ich mich, oder Deutschland sich verändert hat. Wir waren nicht mehr kompatibel!
Also bin ich im November 2014 nach 15 Monaten wieder zurück nach NZ.

Ich bin Musiker und komponiere, spiele Live und mache Aufnahmen mit den unterschiedlichsten Menschen, seit 1980. Seit einiger Zeit bin ich zum DeadHead konvertiert - nicht nur ob der Musik, sondern vielmehr auch ob der Werte der Hippies: Peace, Love & Music, und den Erfahrungen, die ich mit Deadheads in den USA gemacht habe.

Was treibt einen nach NZ magst Du fragen.... Hm... für mich - wie das immer so ist - war es die Liebe. Hatte meine erste Frau in USA kennengelernt, sie war Kiwi, und bin dann zu ihr gezogen. Diese Liason hatte keinen Bestand und nach 3 Jahren ließen wir uns scheiden.
Mir gefiel es aber so gut hier, das ich erstmal blieb.
Ich hatte einen Super Job - mit Behinderten in einem Aktivitäten Center zu arbeiten, naja und dann das "Laid Back" leben wie es die Kiwis hier so zu tun pflegen war schon nett.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was für mich auch noch ausschlaggebend war, und weshalb ich noch immer hier bin ... naja, das sind viele Gründe:
Zum einen das man hier noch viel mehr Musik zu sehen bekommt - ähnlich wie in Irland, Du hast viel Live Music in den Pubs hier, viele Möglichkeiten zu spielen. Du bist weit, weit weg von dem Irrsinn der westlichen zivilisierten Welt (Nicht das man das hier nicht auch zu spüren bekommt, ich glaube vor dem ethischen Disaster des Kapitalismus ist niemand gefeit), hier gibt es keinen Terrorismus - nur Erdbeben.
Das Meer natürlich.
Und meine jetzige Frau Rachel.

Mittlerweile lebe ich in Wellington - Hauptstadt von NZ und auch die musikalische Hauptstadt von NZ. Eine kleine aktive Stadt, wo immer was los ist. Und! Wo immer Du in NZ bist, die Natur ist nie fern (siehe Herr der Ringe).
Endlich habe ich einen sehr gut bezahlten Job, der mir auch noch Spaß macht. Ich arbeite als Therapeut mit Klienten, die milde bis moderate 'mental health' Probleme haben.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und damit mein Leben auch noch mehr Erfüllung findet, habe ich jetzt seit gut einem Jahr eine großartige Bande von Musikern um mich herum, die sich TAL VEZ nennt:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich freue mich natürlich riesig endlich mit Piedro wieder in Kontakt zu sein, und werde ihn hoffentlich im Mai nächsten Jahres sehen.

Well meine Freunde, soviel erstmal zu mir.

Entstoffelung gelungen Piedro :604-Maedellacht:

Cheers Tom

_________________
"If you get confused, listen to the music play!" - Robert Hunter


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Oktober 2018, 10:28

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 10:28 
||
Benutzeravatar
Registriert: 06.2012
Beiträge: 31122
Geschlecht: weiblich
Highscores: 55
 Profil  
Hallo DeadNZ,

ich weiß nicht, ob Du Dich verändert hast, aber Deutschland hat sich definitiv verändert.

Willkommen hier im Wölfchen - und ich denke, wir sehen uns dann im Mai. :401-MaedelBye: .

_________________
Immer müde.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Oktober 2018, 12:18

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 12:18 
||
Benutzeravatar
Registriert: 02.2014
Beiträge: 2869
Wohnort: Aquarium in Mittelhessen
Geschlecht: männlich
Highscores: 62
 Profil  
Hallo DeadNZ und herzlich Willkommen!
Angua hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob Du Dich verändert hast, aber Deutschland hat sich definitiv verändert.

Da muss ich Angua vollumfänglich Recht geben. Ich kann jeden verstehen, der dem heutigen Deutschland den Rücken zukehrt.
Mir würden einige Ort einfallen, an denen ich lieber wäre. NZ(ich war noch nie dort) wäre sicher mit in der engeren Wahl. Momentan ist dies bei mir aus familiären Gründen leider nicht realisierbar.
Wie auch immer: Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß hier.

_________________
Bild"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." [unbekannt]


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Oktober 2018, 16:34

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 16:34 
||
Registriert: 11.2014
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :-) [mit den ganzen Smileys bin ich nicht so vertraut, ich hätte dann so einen herzlich grüßenden und winkenden verwendet]

NZ treibt mir regelmäßig beinahe die Tränen in die Augen wenn man die Reportagen auf Welt (früher N24) darüber sieht. Dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Nicht jeder darf dorthin sich niederzulassen?

Die beiden Jahre 1978/1979 als Du Piedro kennenlerntest, finde ich persönlich als die beiden musikalisch ergiebigsten überhaupt, aus diesen beiden Musikjahrgängen bin ich ein ausgesprochener Fan. Damals, als wir mit den wattierten Natojacken (kurz darauf kamen die US-Parker) nach der Schule in den Plattenladen gingen und die LPs "durchblätterten". Damals gab es von der Aufnahmetechnik noch nicht den "Loudness War", der kam erst knapp 20 Jahre später. Damals in diesen beiden Jahren sahen die Dreiwegekompaktstereoanlagen noch nach etwas aus!

Das ist ja eine Wahrscheinlichkeit wie ein Sechser im Lotto, dass Du Piedro auf dieser Internetseite gefunden hast.

Zum Glück brauchst Du wohl kein "Dauergast" im Hilfeforum zu werden ;-) solche Dinge gibt es zumindest in dieser harten Ausprägung in NZ wohl nicht?

LG Tom

Edit: Die Musik aus der Hippiezeit, bevor Du Piedro kennenlerntest, was ebenfalls großartig, nicht nur der Höhepunkt der Discowelle 1979. Leider wird solche alte Hippiemusik kaum noch irgendwo gespielt :-(

Edit: Ich sehe gerade, auf Seite 28 bei der Aufnafme zur CD wurden Kopfhörer in akustisch offener Bauweise getragen? Und bei der Bilddergruppe Seite 8 "Dancing The Night Away" könnte da auch etwas Northern Soul Musik mit dabei gewesen sein?


Zuletzt geändert von Tom am 21. Oktober 2018, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Oktober 2018, 17:53

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 17:53 
||
Benutzeravatar
Registriert: 05.2014
Beiträge: 186
Wohnort: Ostseestadion, Rostock
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hallo Tom,

auch von mir ein:
Herzliches Willkommen ! :004-Uhowinkt:

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Oktober 2018, 19:33

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 19:33 
||
Benutzeravatar
Registriert: 07.2012
Beiträge: 9992
Geschlecht: weiblich
Highscores: 32
 Profil  
Herzlich willkommen auch von mir! :401-MaedelBye:

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Oktober 2018, 21:32

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 21:32 
||
Benutzeravatar
Registriert: 10.2018
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

bin gerade aufgestanden, Kaffee, etwas zu essen und dann einen langen Spaziergang am Meer entlang - ist heute nämlich Feiertag in NZ.

Viele Grüße aus NZ
Tom

_________________
"If you get confused, listen to the music play!" - Robert Hunter


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Oktober 2018, 16:02

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus NZ
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 16:02 
||
Benutzeravatar
Registriert: 10.2012
Beiträge: 4573
Geschlecht: männlich
Highscores: 179
 Profil  
Huhu und willkomen hier- nettes Video-hab fast ganz geguckt- schön zum Entspannen gewesen- :001-Jungewinkt:

_________________
Glauben heißt nichts wissen.
Nichts wissen heißt dumm sein.
Und die Dummen sind nichts als gescheiterte Prototypen der Menschheit.
Ein Abfall der Evolution!
(Kant aus dem Tatort "Hahnenkampf")
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ( Albert Einstein)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting

web tracker