Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln (12. Dezember 2018, 05:43)

Forenregeln - bitte lesen und beachten


Dies ist ein privates Forum. Anspruch auf Mitgliedschaft besteht nicht.

Beiträge der Mitglieder werden ungeprüft veröffentlicht. Für den Inhalt der Beiträge ist allein der jeweilige Autor verantwortlich. Auch Administratoren und Moderatoren sind allein für die von Ihnen verfassten Beiträge verantwortlich.

Mit der Registrierung verpflichtet sich jedes Mitglied, seine Beiträge gesetzeskonform zu gestalten und weder gewaltverherrlichende, verleumdende oder beleidigende noch sonstige strafbare Inhalte zu veröffentlichen.

Ebenso verpflichten sich Gäste in den freigegebenen Bereichen mit dem Klick auf "Antworten", diese Vorgaben bei ihren Beiträgen zu beachten.

Die Administration / Moderation wird rechtlich kritische oder beleidigende Beiträge unverzüglich löschen, sobald sie Kenntnis davon erhält. Benutzer, die solche Beiträge veröffentlichen, können verwarnt oder gesperrt werden. Ob und welche Sanktion gewählt wird, obliegt allein der Entscheidung der Administration / Moderation, die naturgemäß subjektiv sein muß.

Inhalte des Forums dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht weiterverwendet werden.

Jedes Mitglied kann seine Mitgliedschaft jederzeit und ohne Begründung kündigen. Eine Nachricht an die Administration ist dafür ausreichend. Ggfs. sind Wartezeiten bis zur Löschung möglich, diese werden so kurz wie nur möglich gehalten. Beiträge, die den Regeln entsprechen, bleiben erhalten.

Eine erneute Registrierung ist jederzeit möglich, sofern das Mitglied nicht wegen Regelverstößen gesperrt wurde.

 

Für Inhalte von in diesem Forum (z. B. in den Beiträgen von Usern) verlinkten Seiten sind allein die Betreiber dieser Seiten verantwortlich. Dieses Forum und sein Team distanzieren sich ausdrücklich von diesen Inhalten und machen sich die Inhalte nicht zu eigen. Dies gilt für das gesamte Forum mit allen Beiträgen.


neu ab 08.03.2015 - Regeln für die Galerie:

Grundsätzliche Regeln sollten klar sein:


* nur eigene Bilder hochladen
* wenn Menschen abgebildet und erkennbar sind, müssen sie damit einverstanden sein, daß Ihr das Bild veröffentlicht, auch wenn es nur "unter uns" ist
* jugendfrei sollten die Bilder auch sein


Ich füge noch eine weitere Regel hinzu:

* keine Bilder von Haien!



Hinweis: In unregelmäßigen Abständen werden inaktive Benutzer gelöscht. Davon sind Benutzer betroffen, die sich nach ihrer Freischaltung nicht oder nur einmal anmelden und keine Beiträge schreiben. Nach einigen Wochen kann man hier wohl von fehlendem Interesse am Forum ausgehen.

Eine Neu-Registrierung ist natürlich möglich.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting

web tracker