Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

4. August 2012, 12:57

Betreff des Beitrags: Olympia 2012
BeitragVerfasst: 4. August 2012, 12:57 
||
Highscores: 55
Ach ja, Olympia. Viel habe ich noch nicht gesehen...

Die deutschen Schwimmerinnen wollen sich im Vorlauf schonen für's Finale - und verpassen dabei dieses Finale.

Ein paar Badminton-Spieler "schonen" sich beim letzten Gruppenspiel ebenfalls, um nicht schon im Halbfinale gegen ihre Landsleute zu spielen - oder einfach, um vermeintlich schwächere Gegner zu bekommen. Klappt zwar, aber für Badminton auf schlechtem Hobby-Spielerniveau gibt's 'ne Disqualifikation. Tja, zwischen "Sich schonen" und "Arbeitsverweigerung" gibt es doch noch Unterschiede.

Und bei den Springreitern haben die Deutschen 'ne Regeländerung nicht mitgekriegt - ein Sportler ist völlig vergeblich (umsonst war's wohl nicht) mit seinem Pferd nach London gereist.

Dafür sind die Vielseitigkeitsreiter (früher hieß das mal "Military") erwartungsgemäß Olympiasieger im Team und im Einzel. Und auch die Jungs im Deutschland-Achter haben sich kräftig in die Riemen gelegt und sich den Titel geholt.

Wo gab's noch Gold für Deutschland bisher? Wieder die Ruderer (Doppelvierer - wo ist da eigentlich der Unterschied zum Achter?) und dann noch das deutsche Frauenteam im Sprint auf der Radbahn. Die Chinesinnen waren da zwar schneller, wurden aber wegen eines Wechselfehlers (die zweite Chinesin war ein bißchen zu schnell) auf Silber zurückgestuft.

go to top Nach oben

4. August 2012, 13:06

Betreff des Beitrags: Re: Olympia 2012
BeitragVerfasst: 4. August 2012, 13:06 
||
Wer Bilder anschaut, erringt Wissen.

Achter: Acht Männer in einem Boot, jeder hat ein Ruder.
Doppelvierer: Vier Mann in einem Boot, jeder hat zwei Ruder.

go to top Nach oben

13. August 2012, 16:12

Betreff des Beitrags: Re: Olympia 2012
BeitragVerfasst: 13. August 2012, 16:12 
||
Vorbei. Die Spiele sind aus, aus, aus!

6. Platz im Medaillenspiegel für Deutschland. 44 Medaillen. 86 waren "vereinbart" bzw. als "Ziel gesetzt".

Die spinnen doch - das Ergebnis von Peking sollte also mehr als verdoppelt werden?

In Peking gab's 41 Medaillen, 16 Goldene, 10 Silberne, 15 Bronzene (Platz 5 unter den teilnehmenden Nationen). Diesmal 11 / 19 / 14. Wie sagte ein Reporter? "Silber ist das neue Gold". Jedenfalls aus meiner Sicht voll im Limit.

Immerhin - erstmals seit der Wiedervereinigung hat Deutschland bei Olympischen Sommerspielen wieder mehr Medaillen geholt als bei den Spielen davor. Bis jetzt waren "wir" auf dem absteigenden Ast, jetzt geht's aufwärts! :601-Lachen:

Tja, die deutschen Springreiter haben keine Medaille gemacht - waren mal eine "Bank" für Gold. Für die Dressurreiter hat's auch nicht ganz zu Gold gereicht - war vermutlich eingerechnet. Und die Schwimmer? Ich schweige besser, denn ich selbst schwimme, um meine letzte Sportlehrerin zu zitieren, "wie eine bleierne Ente". Reiten kann ich auch nicht, nebenbei bemerkt. Ich bin allergisch gegen Pferde. Sonst natürlich, wäre ich ganz sicher in London dabei gewesen. :108-Maedelcool:

Usain Bolt habe ich im 100 m- und 200 m-Finale gesehen. Das macht schon Spaß, den laufen zu sehen. Das Staffelfinale habe ich leider verpaßt und nur Wiederholungen gesehen. Himmel, waren die Jamaicaner schnell. :shock:

Ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist? :104-gruebel: Wahrscheinlich nicht. Wobei ich glaube, daß zumindest die Jungs an der Weltspitze da auf relativ einheitlichem Level liegen, von daher - wenn sie ihre Gesundheit opfern wollen, bitte...

Ach ja, die Siegerin im Kugelstoßen darf ihre Medaille weiterreichen. Positive Dopingtests...

go to top Nach oben

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]